STROBL - 18.8 bis 20.8.2008


Das Wetter ist wieder wunderbar und wir fahren wie angedroht nochmals nach Strobl. Diesmal ist am ersten Tag der Schwarzensee dran. Nach kurzer Fahrt erreichen wir den See und wandern zum anderen Ende des Sees und dann weiter Richtung Attersee. Wir würden gerne bis zur Eisenaualm gehen, aber leider haben die schweren Niederschläge der letzten Tage den Wanderweg unpassierbar gemacht. So begnügen wir uns mit einer wunderbaren Wanderung über die vorgelagerten Almen und rund um den Schwarzensee. Nach gut 4 Stunden sind wir wieder bei unserem Camper und fahren nach Strobl. Dort beziehen wir erneut unseren Lieblingsplatz bei der Schule und nehmen noch ein erfrischendes Bad im See. Abends lockt wiederum der Kirchenwirt mit seinen Schmankerln und wir erliegen gerne dieser Verlockung.

Auch heute lacht wieder die Sonne vom Himmel und uns zieht es diesmal in die Berge. Der Weg führt zuerst hinauf zum Wildpark Kleefeld und weiter über diverse Almen einmal herum um den Sparber. Eine wunderschöne Wanderung! Zum Abstieg wählen wir die Route Richtung Abersee und gelangen wieder zu dem bereits im Vorbericht erwähnten Landschaftsschutzgebiet. Schnell die Wander- gegen die Badesachen getauscht und nichts wie rein in die glasklaren Fluten des Wolfgangsees. Welch herrliche Erfrischung! Am Abend gehts wieder zum nunmehr bestens bekannten Kirchenwirt und erneut versteht er es unseren Gaumen zu verwöhnen.

Das Ende dieses Ausfluges läutet in der Nacht der Wettergott mit starkem Wind und Regen ein. So fahren wir am Morgen wieder die paar Kilometer nach Hause und freuen uns schon auf das nächste Schönwetterfenster.